Navigation überspringen

Preis des Fördervereins 2023

Ausgezeichnet mit dem Förderpreis wurde aus dem Kurs 2022 Studienreferendar Christian Fingerhut für seine Arbeit im Fach Naturwissenschaft und Technik zum Thema:

Energiekonsum im Alltag: Schüler*innen entwickeln im NwT-Unterricht der Oberstufe Stationen für eine Ausstellung zur Bewertung individueller Energiesparmaßnahmen.

Damit wurde im erst zweiten Kurs der NWT-Vollausbildung bei uns am Seminar bereits zum zweiten Mal eine Arbeit im Fach NWT ausgezeichnet - herzlichen Glückwunsch an den Preisträger und auch an das Fach NWT für diese herausragenden Leistungen.

In der mit dem Förderpreis ausgezeichneten Arbeit wird besonders die Begeisterung für das Fach NWT und das Unterrichtsprojekt spürbar, das im Rahmen der Doku durchgeführt worden ist. Es hat auch die Schüler*innen aus der Klasse 11 so mitgerissen hat, dass sie zum Teil bis abends freiwillig an der Schule waren, um ihre Aufgaben weiterzubearbeiten und fertigzustellen. „Herr Fingerhut als NWT-Lehrer war für uns ein echter Glücksfall“, so die Aussage der Schüler*innen. Daher kam es nicht von ungefähr, dass viele der Schüler*innen bei der Preisverleihung dabei waren, um ihre Produkte aus der Unterrichtseinheit zu präsentieren.

Preisverleihung 2023
Preisverleihung 2023
Preisverleihung 2023
Preisverleihung 2023
Preisverleihung 2023
Preisverleihung 2023
Preisverleihung 2023
Preisverleihung 2023

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.