Suchfunktion

Weiterführende Literatur

Zur Übergangsproblematik

Kugler-Euerle, Gabriele. „Englischlernen als Kontinuum  - Didaktik des Übergangs oder Übergangsdidaktik?“ Praxis Fremdsprachenunterricht, 3/2005.

Kugler-Euerle, Gabriele. „Schnittstelle Grundschule – Gymnasium. Inhalte und Ziele einer Didaktik des Übergangs im Fach Englisch.“. In: Landesinstitut für Schulentwicklung, Hg. How to Continue. Handreichungen für eine Didaktik des Übergangs. Stuttgart 2005.

Kugler-Euerle, Gabriele. „Methodische Ansätze im Englischunterricht der Klasse 5.“ In: Landesinstitut für Schulentwicklung, Hg. How to Continue. Handreichungen für eine Didaktik des Übergangs. Stuttgart 2005.

 

 

 

Zum Portfolio

 

Kugler-Euerle, Gabriele, Hg. Finally a product ... Enfin le matériel tant attendu ... metpodisch-didaktische Vorschläge zum Einsatz des Portfolios im gymnasialen Fremdsprachenunterricht. Stuttgart: Landesinstitut für Schulentwicklung (SE 42) 2006.

Kugler-Euerle, Gabriele. „Portfolios im Englischunterricht des Übergangs.“ In: Landesinstitut für Schulentwicklung, Hg. How to Continue. Handreichungen für eine Didaktik des Übergangs. Stuttgart 2005.

 



Fußleiste