Suchfunktion

Meinungen zum Kooperationsmodell

 

„Ich halte diese Art der Kooperation für sehr sinnvoll. Wir als zukünftige Gymnasiallehrer erhalten einen Einblick in den Englischunterricht der Grundschule und zugleich in das „Wesen“ der Grundschule und der Grundschüler an sich. Wir sehen, wie der Englischunterricht gestaltet wird und wie die Schüler auf die weiterführende Schule vorbereitet werden.“  (Studienreferendarin Silke E.)

 

 

Mein Eindruck vom Englischunterricht an der Grundschule ist positiv: Der Unterricht wird auf Englisch gehalten, die Interessen der Schüler werden berücksichtigt.“ (Studienreferendar Thomas S.)

 

 

„Erstaunlich war die Begeisterung der Schüler und die aufwendige Vorbereitung der Lehrerin, die sich, wie die Stunde zeigte, gelohnt hat.“  (Studienrerefendarin Kathrin H. und Studienreferendar Olaf J. über eine Hospitation in der Grundschule)

 

 

 

„Die Lehrkraft war sehr engagiert und die Begeisterung der Schüler/-innen ebenfalls sehr hoch. Es herrschte eine hohe Motivation. Die Schüler/-innen konnten in dieser Stunde ihre Fähigkeiten im Hören und Lesen sehr gut trainieren.“ (Studienreferendarin Kathrin H. und Studienreferendar Olaf J. über eine Hospitation in der Grundschule.)

 

 



 

 

Fußleiste